Der Winter kann kommen


Kaum vorzustellen, dass das Jahr 2020 in zwei Monaten bereits wieder der Vergangenheit angehört und schon bald die Weihnachtsglocken läuten. Auch der Winter macht sich bemerkbar – die Temperaturen sind drastisch gesunken und unsere Tiere ziehen sich gerne an warme Plätze zurück. Auch wir bereiten uns auf die winterliche Zeit vor und haben deshalb in den letzten beiden Wochen verschiedene Arbeiten verrichtet, die uns und unseren Tiere die kalte Jahreszeit erleichtern. So haben wir unseren Reben einen Winterschnitt verpasst, damit sie im nächsten Frühling wieder neue Triebe bilden können. Überdies hat uns ein langjähriger Freund für die Heizung unseres Hauses fünf Ster Holz geschenkt, welches wir mit seiner Unterstützung abgeladen und an einen trockenen Ort untergebracht haben. Auch das Katzengehege mussten wir für den Winter vorbereiten und sämtliche Pflanzen, welche sich auf dem Dach ausgebreitet haben, entfernen, sodass keine Gefahr besteht, dass es bei Schneefall zusammenbricht und unsere Tiere oder wir dadurch einen Schaden erlangen. Damit sich unsere Enten an einen trockenen Schlafplatz zurückziehen und sich dort aufwärmen können, musste ein neuer und sicherer Unterstand gebaut werden. Auch das Gehege der Hühner haben wir angepasst, damit sie im Winter genügend Platz haben, um sich im Trockenen aufzuhalten. Zu guter Letzt stehen noch Arbeiten auf der Weide offen, die wir in den nächsten Tagen erledigen werden, damit wir für den Winter gewappnet sind. Da wir bis Ende Jahr sämtliche Besuche auf Grund von Covid-19 leider absagen mussten, war und ist es uns möglich, diese Zeit nun für solche Winter-Vorbereitungsarbeiten einzusetzen, welche unseren Tieren zu Gute kommt.


Wir freuen uns auf die winterliche Zeit mit gemütlichen und ruhigen Abenden, die wir mit unseren Hunden und Katzen neben einem warmen Ofen verbringen werden. Wir wünschen auch Ihnen, dass Sie trotz der aktuellen Situation, die die Menschen auf der ganzen Welt bewegt, zur Ruhe kommen und im Vertrauen die Schönheit der dunklen und kalten Jahreszeit geniessen können.


Liebe Grüsse vom Tierlignadenhof-Team

November 2019

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lichtblick

© 2019 Stiftung Tierlignadenhof

    5082 Kaisten

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon