Alles hat seine Zeit

„Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

Dieses Zitat, welches von George Orwell, einem englischen Schriftsteller (1903 – 1950) verfasst wurde, hat seine Gültigkeit nicht verloren. So scheint die Zeit, heute wie damals, eine Ressource zu sein, die mit Knappheit und Mangel in Verbindung gebracht wird. Doch weshalb haben wir manchmal das Gefühl, dass uns die Zeit davonrennt und wir in Eile nach ihr trachten? Diese Frage ist wohl nicht so einfach zu beantworten – doch eines ist sicher: jeder Tag verfügt über vierundzwanzig Stunden. Was jedoch innerhalb dieser Zeitspanne geschieht oder geleistet wird, variiert von Mensch zu Mensch; von Kultur zu Kultur und von Gesellschaft zu Gesellschaft. Auch uns überrollt manchmal das Gefühl, zu wenig Zeit aufzuweisen, um die vielen Anforderungen rund um den Tierlignadenhof erfüllen zu können. Was wir jedoch in den vielen Jahren, in welchen wir den Tierlignadenhof mit Herzblut führen, gelernt haben ist, Schritt um Schritt voranzuschreiten, uns auf unsere Ziele zu konzentrieren und in unserem Alltag Prioritäten zu setzen. Das Wohl der Tiere, welche auf unserem Hof leben, steht an oberster Stelle. Dieses Wohl bedarf unsere ganze Aufmerksamkeit, unsere Liebe und Zeit. Manchmal so viel, dass es uns nicht immer möglich ist, allen Bedürfnissen und Anfragen von Tierlignadenhof interessierten Menschen gerecht werden zu können. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass viele Menschen den Wunsch verspüren, unseren Hof kennenzulernen oder sich an uns wenden, um einen Rat einzuholen oder ein Tier zu platzieren. Auch erfreut es unser Herz jedes Mal, wenn wir ein Zeitfenster einräumen können, um Besuch von Kindern zu empfangen und wir in ihren erstaunten Augen ein Leuchten entdecken dürfen. Die Verbindung und Freundschaft zu anderen Menschen ist für den Tierlignadenhof essentiell - schon immer war es uns ein Anliegen, dass unser Hof ein offener Ort für Mensch und Tier ist. Damit wir diese Philosphie auch weiterhin verfolgen können, sind wir sehr bemüht, telefonische oder schriftliche Anfragen innert nützlicher Frist zu beantworten und Besuchende unter Voranmeldung zu empfangen. Falls wir nicht erreichbar sind, hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten Sie, es zu einem späteren Zeitpunkt oder über einen anderen Kanal nochmals zu versuchen.





Liebe Grüsse vom Tierlignadenhof

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lichtblick

© 2019 Stiftung Tierlignadenhof

    5082 Kaisten

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon