Vertrautheit


In diesem Jahr durften wir ein besonders starkes Miteinander erleben und sind voller Dankbarkeit, dass der Tierlignadenhof von ganzen vielen Menschen, denen das Wohl von Tieren am Herzen liegt, unterstützt und getragen wird. Jede einzelne Person aus unserer Tierlignadenhof-Gemeinschaft trägt einen wichtigen Teil dazu bei, dass wir unsere Arche Noah in guten wie in schwierigen Zeiten durch das Meer des Lebens führen können. In Demut blicken wir auf das Jahr 2020 zurück, welches viele Herausforderungen und Neuerungen für uns alle beinhaltete, uns aber auch gezeigt hat, dass wir mit vereinten Kräften Grosses schaffen können. Dieses gemeinschaftliche Handeln wird ein Pfeiler der Zukunft sein, um kommende Krisen erfolgreich zu meistern. Die Bereitschaft, sein Herz für andere zu öffnen und seine Selbstbezogenheit zu hinterfragen, eröffnet neue Horizonte und schenkt eine nahrhafte Form von Lebensfreude – eine innere Fülle, die glücklich macht. Die Menschen, welche zu unserer Gemeinschaft gehören, unterstützen uns neben finanziellen Spenden mit liebevollen und aufbauenden Nachrichten, mit tatkräftigen Händen und vielen Leckereien und Spielsachen für unsere tierischen Freunde. Diese Hilfe berührt uns und löst eine tiefe Dankbarkeit aus, die uns durch den Alltag trägt und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert, auch wenn die Welt Kopf steht. Durch Dankbarkeit wird uns bewusst, dass wir von Reichtum umgeben sind und fokussieren uns viel weniger darauf, was uns fehlt. Der Kreis schliesst sich und bildet eine Quelle der Freude und des Vertrauens in den Fluss des Lebens. Passend zum Fest der Liebe, welches wir in Kürze feiern werden, haben uns zwei voneinander unabhängige Personen mit dem Erlös vom Verkauf von wunderschönen Adventsrkänzen und von Baumnüssen, die im eigenen Garten gesammelt wurden, beschenkt. Auch wurden uns Weihnachtspakete mit Katzenfutter und selbstgemachtem Lebkuchen zugestellt. Ein weiteres Geschenk kam von einer Frau, welche uns bei der Suche nach unserem Kater Strolchi kostenlos als Tierkommunikatorin unterstützte und für einer unserer Hunde eine individuelle Bachblüten-Mischung zusammenstellte. In der Grosszügig- und Offenherzigkeit fliesst der Strom der Fülle wie ein Wunder durch unser Leben. Was sich gleicht, zieht sich an und was nicht mehr stimmig ist, darf losgelassen werden.


In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, liebe Leser und Leserinnen, eine besinnliche Weihnachtszeit, in der Sie Ihren Liebsten mit einem offenen Herzen begegnen und Momente der Liebe teilen können.


Liebe Grüsse vom Tierlignadenhof-Team

17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lichtblick

© 2019 Stiftung Tierlignadenhof

    5082 Kaisten

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon