top of page

Wir suchen Verstärkung


Für die Pflege und Versorgung unserer rund 180 Tiere, bestehend aus Katzen, Hunden, Schweinen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühnern, Enten, Gänsen, Schafen, Ziegen, Ponies, Pferden und Eseln, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied. Unsere gemeinnützige Stiftung, die sich ausschliesslich von Spendengeldern finanziert, beherbergt seit mehr als 25 Jahren Tiere in Not und wird von einem kleinen Team aus sechs Mitarbeiterinnen sowie einigen freiwilligen Helfern und Helferinnen betrieben. Die zu vergebende Stelle mit 80 bis 100 Stellenprozenten beinhaltet Reinigungsarbeiten aller Art im Haus, das Ausmisten der Ställe, die Pflege und Versorgung der Tiere sowie Arbeiten rund um unseren Hof. Auch der Empfang von Besuchenden sowie die Beantwortung von Telefonaten gehören zum Arbeitsalltag dazu. Als neues Teammitglied wünschen wir uns eine Person, welche über „Allround-Qualitäten“ verfügt und eine fundierte Erfahrung im Umgang mit Tieren aufweist. Eine Ausbildung als Tierpfleger/in wäre von Vorteil, ist jedoch kein Muss. Uns ist es wichtig, dass die Bedürfnisse unserer Tiere von unseren Mitarbeitenden wahrgenommen werden und auf sie entsprechend eingegangen wird. Weitere Eigenschaften, die wir von einem neuen Teammitglied erwarten, sind selbstständiges Arbeiten, verantwortungsbewusster Umgang mit den Tieren, Flexibilität sowie psychische und körperliche Belastbarkeit. Zudem erforderlich ist ein Fahrzeugausweis der Kategorie B (vorzugsweise BE) sowie die Bereitschaft, Wochenenddienste zu übernehmen.

Als Gegenleistung bietet die Stiftung Tierlignadenhof einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit einem motivierten, eingespielten Team sowie gute Anstellungsbedingungen. Falls Sie sich angesprochen fühlen und gerne eine erfüllende Tätigkeit mit Tieren ausüben möchten, so freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung samt Motivationsschreiben, welche in elektronischer Form per Mail an Janina Sutter (info@tierlignadenhof.ch) gesendet werden kann. Aus organisatorischen Gründen können Bewerbungen, die per Post an uns gelangen, nicht berücksichtigt werden.


PS: Die Zusammenführung von Paige und unserem neuen, schweinischen Familienmitglied, Luna, hat letzte Woche auf dem Hofplatz super geklappt. Die beiden Schweine-Damen waren höflich zueinander und so werden sie wohl schon bald zusammen in einem Stall miteinander kuscheln können.


Liebe Grüsse vom Tierlignadenhof-Team


Besuche sind nur nach Vereinbarung möglich!

Tierlignadenhof Kaisten, Leimgrund 4, 5082 Kaisten

Telefon: 062 874 24 70


Web: www. tierlignadenhof.ch /eMail: info@tierlignadenhof.ch

Spenden: Raiffeisenbank Regio Laufenburg 5082 Kaisten

Zugunsten Stiftung Tierlignadenhof

Konto: CH94 8080 8001 3986 9592 6

Comments


bottom of page