Weihnachten für Timon


Vor einiger Zeit wurden wir von einer Mitarbeiterin des Circus Nock kontaktiert, da sie für eines ihrer Pferde einen Platz suchten. Der Circus Nock ist das älteste und zweitgrösste Zirkus-Unternehmen in der Schweiz. Ihre Anfänge fand die Dynastie Nock bereits im 17. Jahrhundert und seit circa 1860 reist die Familie Nock mit Arena und Zirkus durch die ganze Schweiz. Noch nicht lange ist es her, dass der Cirkus Nock die Tiernummern auf Grund der strengen Auflagen in der Tierhaltung aus aus ihrem Programm streichen und sich deshalb auf die Suche nach neuen Lebensplätzen für ihre geliebten Vierbeiner begeben mussten. Da wir uns selbst ein Bild von Timon, einem Friesen, machen wollten, statteten wir ihm im Winterquartier des Zirkuses einen Besuch ab. Es erwarteten uns saubere Ställe und ruhige, interessierte Tiere. Frau Nock hat sich schweren Herzens bereits von den meisten Pferden getrennt und so blieben nur noch wenige Tiere in den Stallungen zurück. Für Timon konnte noch kein neuer Lebensplatz gefunden werden, weil er mit seinem weissen Gesicht den Schönheitsidealen eines Friesen nicht entspricht. Timon hat mit seiner aufgeschlossenen Art einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen, worauf wir uns entschieden haben, ihn bei uns aufzunehmen. Der hübsche Friese hat sich bereits mit unseren anderen Pferden angefreundet und ist ein überaus ausgeglichenes Tier, was zeigt, dass er im Zirkus ein gutes Leben hatte und von seinen Menschen geliebt wurde. Wir sind überaus glücklich, Timon seit anfangs Dezember als neues Familienmitglied auf dem Tierlignadenhof zählen zu dürfen und ihn an Weihnachten, am Fest der Liebe, bei uns zu wissen. Genauso wie unsere anderen Tiere lieben wir Timon für all das, was und wie er ist: eine Seele voller Licht. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Liebsten und viel Zeit zum Geniessen und Innehalten. Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr mit vielen weiteren Geschichten und Gedanken vom Tierlignadenhof zu erfreuen.


Liebe Grüsse vom Tierlignadenhof

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lichtblick

© 2019 Stiftung Tierlignadenhof

    5082 Kaisten

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon