Rückblick auf das vergangene Jahr


Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und hat uns mit stürmischem Wetter begrüsst. Durch den starken Wind wurde nicht nur die Natur gezwungen, alte und abgestorbene Bestandteile loszulassen; auch wir Menschen wurden angehalten, die aufgewirbelten Gedanken und Glaubenssätze zu sortieren und uns gegebenenfalls davon zu lösen. Auch wenn wir mit dem Tod unseres geliebten Cäsars das alte Jahr mit einem traurigen Ereignis abschliessen mussten, blicken wir mit viel Liebe und Freude auf das alte Jahr zurück. Geliebte Tiere oder Menschen gehen lassen zu müssen, gehört zum Fluss des Lebens. Dort, wo sich eine Türe schliesst, öffnet sich an einem anderen Ort eine neue; denn jedes Ende bedeutet ein Anfang. So war es uns im 2017 möglich, zahlreichen Tieren ein neues Zuhause zu bieten oder bei deren Vermittlung zu helfen. Hühner, Enten, Pferde, Esel, Wildvögel, ein Hund sowie mehrere Katzen haben den Weg auf unseren Hof gefunden und bereichern mit ihrer individuellen Wesensart unseren tierischen und abwechslungsreichen Alltag. Auch baulich hat sich viel getan: die Vogelvoliere wurde im Sommer abgerissen, um neue Parkplätze für den Hof zu schaffen. Nun ist bereits das Fundament für eine neue Voliere gesetzt und die Umbauarbeiten in unserem Geflügelgehege sind im vollen Gange. Neben diesen grösseren und kleineren Projekten durften wir viele Besuchende empfangen und Unterstützung aus unserer Tierlignadenhofgemeinde erfahren. Wir haben tolle Spenden erhalten, liebe und aufbauende Worte gehört sowie tatkräftige Unterstützung miterlebt – dafür möchten wir uns von Herzen bedanken. Es gäbe noch vieles vom vergangenen Jahr zu erzählen, doch wir wollen uns nun mit ganz viel Zuversicht und Liebe dem Jahr 2018 widmen. Danke für alles und wir freuen uns, wenn Sie, liebe Leser und Leserinnen, uns auch im 2018 weiterhin begleiten.


Liebe Grüsse vom Tierlignadenhof

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lichtblick

© 2019 Stiftung Tierlignadenhof

    5082 Kaisten

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon